Wer bekommt ein Hilfspaket - Hilda Gästehaus

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wer bekommt ein Hilfspaket

Unser Betrieb
Welche Familien bekommen ein Hilfspaket?

Die Familien werden nach Kritierien wie Arbeitslosigkeit des Vaters, Arbeitsunfähigkeit, Armut durch Familiengrösse etc., ausgewählt. Kürzlich mussten Chaminda und Hilde eine Familie wieder aus dem Projekt ausschliessen, weil sich herausstellte, dass sich durch Heirat die finanziellen Verhältnisse so sehr gebessert hatten, dass eine weitere Unterstützung nicht mehr gerechtfertigt war.
 
"Mach mit" ist entstanden durch Chaminda und seine Freunde, die seit Jahren, wann immer es ging aus ihren eigenen knappen Verdiensten, mittellose Familien unterstützten. Seit Jahren werden die Familien nun durch die Hilfspakete unterstützt. Dies ist natürlich nur möglich, weil so viele Menschen so grosszügig spenden. An dieser Stelle möchten wir Ihnen allen von Herzen dafür danken.

Budu Saranei
 
Bezeichnend  ist diese Geschichte aus dem Projektalltag:

Einmal gab es Gründe, warum sich die Lieferung der Pakete um vier Tage verspätete. In grosser Spannung warteten die Familien auf Hilde und Chaminda. Dammika sass täglich in Sonntagskleidung vor dem Haus. Grosses Aufatmen und Lachen als die beiden endlich angetuckert kamen. Ausnahmslos alle hatten befürchtet, Hilde sei in die Schweiz zurückgekehrt.
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü